17.04.2018 22:00

ES WAR EINE LANGE ZEIT,

doch nun sind sie ja schon wieder über eine Woche bei mir. Und es gibt viele Neuigkeiten.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Und ein Geheimnis.....😇😇😇
Doch jetzt zuerst mal zu den Tatsachen.Es wurde und wird wieder viel gearbeitet an mir.Mein undichter Druckwasserbehälter wurde endlich abgedichtet. Schon länger verlor er den Druck und die Wasserpumpe war dauernd am Laufen.Und auch die Revisionsöffnungen an den vier Wassertanks sind nun endlich (hoffentlich) dicht. Und somit sollte die Situation, dass nach etwas rauhem Segeln, Süsswasser in der Bilge liegt, vorbei sein.Endlich sind auch meine Davits fertig und am Heckkorb montiert.Weitere Arbeiten stehen noch an.Der Ölwechsel ist ja schon wieder fällig und auch sollte nächste Woche noch meine neue Starterbatterie geliefert und eingebaut werden.Da ich bis anhin ja zwei kleinere (je 100ah) Batterien zum Starten benutzte und eine von diesen zwei LongLife-AGM-Batterien schon nach etwas mehr als zwei Jahren den Geist aufgab, beschloss ich, von nun an nur noch eine Batterie zu verwenden. Dafür dann auch eine etwas grössere. (Victron Energy 12V 220Ah Deep Cycle AGM Batterie)Natürlich müssen da wieder diverse Änderungsarbeiten bei der Batteriehalterung vorgenommen werden. Und dies natürlich an engster und ungemütlichster Stelle.Doch das kann ja mein Eigner für mich machen. Der darf ja auch mal was arbeiten!!!!😊😊

Ach ja, da war ja noch das Geheimnis.Also ich habe ein neues ----HALT, STOPEs ist ja ein Geheimnis und wenn ich es jetzt schon ausplaudere, wäre es ja keines mehr.Mal schauen, vielleicht kann und darf ich Euch ja beim nächsten Bericht schon etwas mehr erzählen.Ihr könnt ja schon mal raten. Bin gespannt, auf was für Ideen Ihr so kommt.


Also bis zum nächsten Mal und seid lieb gegrüsst
Eure SY Witch
Tags: jahr 2018